ORIENTIERUNG IN ZEITEN DER VERÄNDERUNG – Innere Stabilität behalten!

Hast auch du das Gefühl, dass die Welt gerade aus den Angeln gehoben wird?
Dass du kein Fleisch mehr essen darfst, sonst geht die Welt unter?

Dass du nicht mehr fliegen darfst?

Jeder redet dir ins Gewissen, was du tun oder eben nicht tun sollst?

Momentan ist eine allgemeine Verwirrung im Gemüt der Menschen entstanden. Durch permanente negative Meldungen in den Medien dringen Ängste in uns ein. Wir wissen nicht mehr, welchem Zweck diese Nachrichten dienen und ob sie wahr sind.

Wir brauchen dringend wieder Orientierung!

Darum dieses Thema! Es soll zeigen, dass wir es rein oberflächlich gesehen zwar mit sogenannten Tatsachen dieser Welt zu tun haben, aber sie sind tiefer betrachtet die globale Auswirkung der Lüge und Gier. Was würden wir in den Nachrichten sehen, wenn alle Menschen auf diesem Planeten aufrichtig und liebevoll wären?

“Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben,

als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.”

– Alfred Polgar –

Alles, alles, alles was uns öffentlich präsentiert wird, davon hat jemand einen direkten oder indirekten Vorteil. Wir dürfen nicht vergessen, dass mit Nachrichten Geld verdient wird. Direkt und indirekt.

“Was wäre das Schreckliche ohne Medien?”, habe ich neulich gelesen. Eine gute Frage… Die Tagesschau um 20 Uhr ist die beste Hypnoseshow aller Zeiten. Zu dieser Zeit hat man die ungeteilte Aufmerksamkeit der Nation. Versuche mal jemanden um kurz nach 20 Uhr anzurufen.

Wir lassen uns verwirren und mit Furcht füttern, denn dann laufen wir jedem Versprechen einer “besseren” Welt freudig hinterher. Wir lassen das nicht bewusst zu. Wir wurden in ein Weltbild der Halbwahrheiten hineingeboren und haben es nie hinterfragt. Diese Halbwahrheiten schleichen sich immer ganz langsam ein. Kaum merklich. Wie wenige Tropfen roter Farbe ein Glas mit frischem Wasser rosarot färben. Unsere Wahrnehmung wird infiltriert. Die Lüge ist raffiniert…

Unser Herz wird schon durch die allererste Lüge vergiftet.

Wann hast du das erste Mal wissentlich gelogen oder etwas “Unrechtes” getan?

Ich weiß es noch zu gut. Wir sollten vor der ersten Kommunion beichten. Ich hatte aber nichts zum “Beichten”. Zu mindestens ist mir nichts Dramatisches eingefallen, was diesen Erwarten entsprach. Darum bin ich in den Supermarkt “KATRA” gegangen und habe aus dem offenen Süßigkeitenbehälter zwei Gummibärchen-Teufel genommen, unter meinem Kleid versteckt, und bin dann ohne zu bezahlen durch die Kasse marschiert. Jetzt habe auch ich etwas gemacht, was nicht in Ordnung war. Wie einfach. Man macht etwas Unrechtes oder lügt, beichtet und schon ist es wieder gut…

Worauf ich hinaus will: Das System, in dem wir leben, ist auf Lügen aufgebaut und wir erkennen nicht das tiefere Prinzip von Ursache & Wirkung, welches analog unseres inneren Zustandes (inkl. Handlungen) entsprechende Resultate ins Leben bringt. Den globalen Zustand der Lüge bekommen wir jeden Tag in der Tagesschau präsentiert.

Die Lüge hat verschiedene Ursachen

In allen Fällen dient eine Lüge dem persönlichen Selbsterhaltungstrieb. Auch die Macht über andere Menschen gehört hier dazu. Der Selbsterhaltungstrieb ist bekanntlich in “Schmerz vermeiden & Lust gewinnen” aufgeteilt. Daher gibt es:

1. Die Lüge aus Furcht vor Verlust oder Bestrafung

Es ist die Vermeidungslüge. Wir wollen einem scheinbaren Nachteil aus dem Weg gehen oder schämen uns für eine unrechte Tat und lügen. Wir drücken uns vor dem gerechten Ausgleich des “Karmas” und verschieben unsere Verantwortung auf einen späteren Zeitpunkt. Früher oder später bricht aber das Lügengebäude zusammen und umso schlimmer kracht es dann.

 

2. Die Lüge aus Gier, Ansehen oder Macht

Wir erheischen einen kleinen oder großen Vorteil mittels einer Lüge. Menschen belügen ihre Lebenspartner nachdem sie sie betrogen haben. Die Tat ist schon die Lüge, denn sie haben sich ja gegenseitige Treue versprochen. Auch im Geschäftsleben wird gelogen und betrogen, damit die jeweilige Partei besser davon kommt. Win-Win-Beziehungen wären der ideale Fall. Aber sobald ein Vorteil für jemanden in Sicht ist, wird gelogen.

Die Lüge wird schnell zu einer zerstörerischen Gewohnheit

Egal aus welchem Motiv gelogen wird: Die Lüge kann erst dann gebrochen werden, wenn jeder Einzelne die nötige Einsicht hat, dass die Ursache – des persönlichen Mangels und des Chaos in der Welt – die Lüge ist. Darum brauchen wir ein klares Unterscheidungsvermögen.

Um die persönliche Lüge im Leben zu eliminieren muss ein Mensch eine klare Entscheidung treffen und er muss auch die benötigte Willenskraft aufbringen, der Lüge zu entsagen. Das muss jedoch rechtzeitig geschehen. Es gibt einen Punkt, über den hinaus die Angewohnheit der Lüge nur noch sehr, sehr schwer gebrochen werden kann.

Das Netz der Lügen, in das sich der Lügner verwickelt, folgt einem Naturgesetz:

Es wächst im Quadrat mit jeder weiteren Lüge…

Um die globalen und persönlichen Lügen zu erkennen, muss man das Wesen der Lüge verstehen. Nur so kann man unterscheiden und sich davor schützen.

Die einzige Sicherheit im Leben, bist du selbst durch deine eigene Integrität

Unser vollkommener Seelenzustand in der Integrität ist das PARADIES. Und das können wir jetzt, heute und hier haben – mit einem Leben ohne Lüge. Jeder Einzelne.

Befreie dich von deinen eigenen großen und kleinen Lebenslügen. Fange wieder an authentisch zu sein.

 

Erobere dir deine Selbstbestimmung zurück! Lass dich nicht von den äußeren Umständen in deinem Leben auffressen. Habe den Mut zu dir selbst zu stehen! Erkenne: dein Innen = dein Außen. Und wenn du integer lebst, dann bist genau du der Unterschied, den die Welt braucht.

Ein authentisches und integres Leben

Der Ehrliche ist NICHT der Dumme! Auf lange Sicht zahlt sich ein authentisches Leben aus. Die Befreiung aller Problem kommt nur durch ein bedingungsloses integres Leben ohne Lüge. Die tiefe Liebe der Schöpfung zu uns geschaffenen Wesen ist die Grundlage unseres authentischen Lebens. Dein aufrichtiges Herz ❤️️ ist der allerbeste Kompass.

Wie du ein freies Leben ohne Lüge leben kannst, zeige ich dir in meinem SUPERPOWER-KURS, aktuellen BÜCHERN und in der HOMEBASE. Stöbere gern auch auf meiner Produkt-Seite – hier gibt es viele gratis Download-Angebote. Oder komm für mehr exklusive Inhalte in meine persönliche kostenlose Coaching-Gruppe REALITY CHECK!
Ich freue mich auf dich,
Deine Renate

DER SUPERPOWER-KURS

„Durchbreche deine alten Muster und erlebe endlich wieder ein Gefühl von Glück und Lebensfreude.“

Entdecke mit dem brandneuen Video-Online-Kurs deine SUPER-POWER – und werde in 12 Wochen wieder der Chef in deinem Leben!

 

DEIN GLÜCK BIST DU

Aktiviere deine 12 verborgenen Seelenkräfte

Ohne Blockaden kann die schöpferische Lebensenergie ungehindert durch dich fließen. Das ist der Zustand reinen Glücks. Dieser Ratgeber ist eine spannende Entdeckungsreise zu deinen verborgenen Kräften. Mit vielen praktischen Übungen!

GLAUBENSMUSTER erkennen, auflösen und neugestalten

Jeder Mensch ist durch vorgelebte Glaubensmuster konditioniert und dreht jeden Tag automatisch dieses unbewusste Programm ab. Wenn du deine begrenzende Routine durchbrechen willst, musst du deine Glaubensmuster erkennen und ändern. Mit diesem Trainingsbuch für eine bewusstere Lebensgestaltung, bekommst du drei einfache Schritte in die Hand, wie du deine Glaubensmuster erkennen kannst. Klare Fragen im Praxisteil dienen dir als Inspiration für neue Sichtweisen.

Mit meiner HOMEBASE bekommst du eine regelmäßige Unterstützung bei deiner eigenen REISE in ein bewussteres, glücklicheres Leben.

 

© Alle Rechte vorbehalten

Renate de Graaff

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.