Das ultimative LOSLASSEN… ist sterben!

Spätestens dann sollte man sich darauf gefasst machen, dass man gezwungenermaßen alles loslassen muss, was mit dem körperlichen Leben zu tun hat.

Unsere fünf Sinne und der Verstand dienen dann nicht mehr als Orientierung.

Was, wenn wir hier zu Lebzeiten schon lernen sollten, uns nicht von unseren  Sinnen und dem Verstand beherrschen zu lassen?

Es gibt zwei Hauptpunkte im Leben eines Menschen, die er noch während seiner Erdenzeit in den Griff bekommen sollte:

1. Das Loslassen der Dominanz über unser Leben durch unsere fünf Sinne und dem Verstand

Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen. Das sind unsere fünf körperlichen Sinne. Sie dienen uns zur Bewältigung des physischen Lebens. Wobei der Verstand die Funktion hat, die gespeicherten Informationen auszuwerten.

Wenn das übermäßige Ausleben der Sinne uns um den Verstand bringt, dann kippt unser ganzes System in ein Zwangsverhalten um. Wir bestimmen nicht mehr frei, was wir tun, sondern die körperliche Befriedigung der Sinne treibt uns zu Handlungen, die wir oft später bereuen.

Wir sollen uns von den Sinnen nicht beherrschen lassen, sondern deren Meister bleiben. Damit ist aber nicht ein asketisches Leben in den Bergen in einer Höhle gemeint. Das kommt ja mehr einem Verleugnen der Sinne gleich. Nein, wir müssen uns nur klar sein, dass die Sinne (siehe auch GLÜCKSJUNKIE) uns lediglich unterstützen ein angenehmes Leben zu gestalten. Sie dürfen nie die Oberhand gewinnen.

Zweiter Punkt:

2. Das Loslassen des Egotriebes

Ich, ich und nochmal ich… Wir tun alles, um geliebt zu werden, um anerkannt zu werden. Das Ego will Beachtung. Es wird nie zufrieden sein. Denn wurde ein Wunsch erfüllt, dann verlangt es nach kurzer Zeit nach mehr. Wir werden gesteuert von der Ich-Sucht.

Unser Ego, unser Gefühl der Individualität, trennt uns von dem einen Ur-Leben. Wir fühlen uns als „Einzelkämpfer“. Lösen wir uns von dem Gefühl ein individuelles Wesen zu sein, verschmelzen wir wieder mit dem Großen und Ganzen und unsere Welt würde anders aussehen.

Denn es tangiert sehr wohl alle Lebewesen, was jeder einzelne tut. Weil fast alle Menschen egoistisch handeln und viele Gesellschaften von der Profitgier getrieben sind, müssen wir mit den uns bekannten Sozialen- und Umweltprobleme leben, die durch dieses egozentrische Verhalten hervorgerufen wurden.

Wir müssen die Denkweise loslassen, dass wir ein Einzelwesen sind

Im Prinzip müssen wir aufhören zu denken, dass wir ein eigenständiges Wesen sind. Wir sollen uns wieder verbunden fühlen mit dem einen Ur-Leben und allem Lebendigen um uns herum. Das ist die eigentliche ERLÖSUNG.

Die Überwindung der Angst vor dem Sterben

Die Angst vor dem Sterben ist unsere Grundangst. Eine größere Angst hat der Mensch nicht. Das liegt daran, weil er sich durch das Ego getrennt vom eigentlichen Leben fühlt. Wenn wir geboren werden, dann betreten wir eine Welt in der sich unser Bewusstsein (Gefühle und Denkmuster) in dreidimensionale Erscheinungen ausdrücken kann. Das, was wir wahrnehmen ist die Verkörperung unseres eigenen Bewusstseins. Die große Kunst im Leben ist es, sich wieder als bewusster Schöpfer zu erkennen und sich nicht von der Welt der Dinge vereinnahmen zu lassen. Wir selbst sind der Schöpfer unseres Lebens und fungieren als Kanal der unendlichen Lebensenergie. Jeder von uns!

Du bist die eine einzige große Kraft, die sich durch dich und viele andere Lebewesen individuell ausdrückt. Ja, wir sollen uns in unserer einzigartigen Individualität erkennen aber im Kontext des größeren Lebens, welches uns die Kraft, als Mensch zu leben, zur Verfügung stellt.

Loslassen heisst zu akzeptieren, dass wir in einem materiell-sinnlichen Körper in Raum und Zeit der Vergänglichkeit unterworfen sind. Es bedeutet aber offensichtlich nicht das Ende unseres Bewusstsein. Wie könnten wir sonst viel über die Nahtod-Erfahrungen von Menschen lesen, die im Jenseits die unendliche Liebe erfahren haben…

WIE eine gravierende innere Wandlung und ihre positiven Auswirkungen auch bei dir – in allen Lebensbereichen – stattfinden kann, zeige ich dir in meinem 12 Wochen online Coaching-Programm SUPERPOWER, aktuellen Büchern und in der HOMEBASE.

Lass uns gemeinsam den Weg zu einer bewussteren Lebensgestaltung gehen.

❤️️-lich lade ich dich dazu auch in meine persönliche kostenlose Coaching-Gruppe REALITY CHECK ein.

Ich freue mich auf dich!

Deine Renate

BETEN – DIE ÄLTESTE KUNST, DIE REALITÄT ZU GESTALTEN

„Deine Wirklichkeit formt sich immer zuerst über deinen Geist.“

Seit Jahrzehnten geht RENATE DE GRAAFF leidenschaftlich dem Geheimnis einer absichtlichen Realitätsgestaltung auf den Grund. Sie hat das uralte Wissen wiederentdeckt, wie jeder durch einen bewussten mental-geistigen Akt – auch Gebet genannt – willentlich Einfluss auf sein Leben nehmen kann. Sie wendet es für sich und andere erfolgreich an!

Mit ihrem neuesten Buch „BETEN – Die älteste Kunst, die Realität zu gestalten“ richtet sie sich an alle Menschen, mit oder ohne religiösen Hintergrund, die mit der HEILKRAFT dieser zeitlosen Glaubenspraxis ein glückliches und gesundes Leben manifestieren wollen.

Beten muss nicht auf eine Notsituation bezogen bleiben. Mit den Inhalten aus diesem Buch kann jeder zukünftig seine Erfahrungen im Alltag bewusst durch ein regelmäßiges GEBET gestalten.

DEIN GLÜCK BIST DU

Aktiviere deine 12 verborgenen Seelenkräfte

Ohne Blockaden kann die schöpferische Lebensenergie ungehindert durch dich fließen. Das ist der Zustand reinen Glücks.

Dieser Ratgeber ist eine spannende Entdeckungsreise zu deinen verborgenen Kräften. Mit vielen praktischen Übungen!

GLAUBENSMUSTER erkennen, auflösen und neugestalten

Jeder Mensch wurde durch vorgelebte Glaubensmuster konditioniert und dreht jeden Tag automatisch dieses unbewusste Programm ab.

Wenn du deine begrenzende Routine durchbrechen willst, musst du deine Glaubensmuster erkennen und ändern.

Mit diesem Trainingsbuch für eine bewusstere Lebensgestaltung, bekommst du drei einfache Schritte in die Hand, wie du deine Glaubensmuster erkennen kannst. Klare Fragen im Praxisteil dienen dir als Inspiration für neue Sichtweisen.

DER SUPERPOWER-KURS

Es gibt keine externe Macht – du hast ALLES in dir!

„Durchbreche deine alten Muster und erlebe endlich wieder ein Gefühl von Glück und Lebensfreude.“

Entdecke mit dem brandneuen Video-Online-Kurs deine SUPER-POWER – und werde in 12 Wochen der Chef in deinem Leben!

  Entdecke in diesem COACHING-PROGRAMM deine SUPER-POWER!

.

Mit meiner HOMEBASE bekommst du eine regelmäßige Unterstützung bei deiner eigenen REISE in ein bewussteres, glücklicheres Leben.

.

Blogartikel auf YouTube

© Alle Rechte vorbehalten

Renate de Graaff

Comments 2

  1. Pingback: SPIRITUELLE FREIHEIT – 7 große Erkenntnisse - ALLERBESTES LEBEN

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.