INTEGRITÄT – Die größte Kraft im Universum, die alles zusammenhält!

Wenn deine Gedanken, Worte und Taten in Übereinstimmung mit deinem Wertesystem stehen, hast du die größte Kraft im Universum auf deiner Seite:

Die Kraft der INTEGRITÄT!

Neulich habe ich einer jungen Frau geschrieben, dass ich zwischen ihren Aussagen und ihren Handlungen keine Integrität erkennen kann. Wenn man ständig Ankündigen macht und diese nicht einhält, sehe ich keine Integrität. Woohoo, da habe ich aber in ein Wespennest gestochen…

Dabei ist Integrität unsere wertvollste Eigenschaft. Kaum eine Charaktereigenschaft übertrifft die Integrität. Mit ihr sind wir treu, vertrauenswürdig und glaubwürdig. Integrität bedeutet, dass wir eine verlässliche und authentische Lebensführung haben. Wir praktizieren sie, wenn

  • unsere Gedanken, Worte und Taten in Übereinstimmung mit unserem Wertesystem sind
  • wir unsere Zusagen halten und wir treu zu uns selbst sind
  • wir ohne Lüge und Betrug sind und einen unbestechlichen Charakter besitzen
  • wir unseren tiefsten seelischen Lebenszielen treu sind und diese auch umsetzen

Wie wichtig die Integrität in unserem Leben ist sehen wir jeden Tag. Denn wenn es im Kosmos keine Integrität gäbe, dann würden alle Planteten durcheinanderpurzeln.

Was passiert ohne Integrität?

Das Gegenteil von Integrität ist Unsicherheit, Zweifel und Lüge. Es sind Schwächen, mit denen jeder Mensch zu kämpfen hat. Keine Frage. Diese Schwächen drücken sich in ärgerer Form dann in Mutlosigkeit, Antriebslosigkeit und Depression aus. Vor allem die Lüge schwächt den ganzen Menschen – erst psychisch und schließlich auch physisch. Notorische Lügner sind meist einsame Menschen, die sich oft wundern, warum ihre Pechsträhne nicht abreißt.

Wenn du lügst und schummelst, um deinen Vorteil zu erheischen, schwächst du damit auf lange Sicht immer nur dich selbst. Irgendwann glauben dir zwar die anderen Leute nicht mehr, viel schlimmer ist es aber, dass du dich selbst irgendwann auch nicht mehr ernst nehmen kannst. Wenn du deinem eigenen Wort nicht mehr vertrauen kannst, geht deine innere Stärke und Zuversicht verloren. An sich selbst zu glauben, ist aber für ein seelisches Gleichgewicht die wichtigste Grundlage.

Integrität ist deine innere Stärke

Dein inneres Wesen kann stark oder schwach sein. Ein Mensch, der integer lebt hat automatische eine innere Stärke. Er weiß, welche Zusagen er machen kann und welche nicht. Die Integrität seiner Zusagen treibt ihn an. Mit ihr hat er diese hochgelobten Eigenschaften wie Ausdauer, Disziplin und Fokus. Diese Qualitäten sind die natürliche Folge, wenn du deine Zusagen hältst. Sie helfen dir zu mehr innerem Gleichgewicht und Harmonie.

Das heißt nicht, dass du jedem sofort deine “Schmuddelecken” präsentieren sollst. Nein, aber du wird sie dir jetzt selbst mal vorknöpfen und ihnen ehrlich in die Augen schauen können.

Integrität befreit

Persönliche Integrität kann sehr befreiend sein, da man genauer überlegen muss, welche Zusagen gemacht werden können und dadurch kommt man nicht so schnell in die Verlegenheit etwas zu tun, was man eigentlich gar nicht tun möchte – oder schlimmer: wieder sein Wort brechen muss.

Außerdem verschwendest du nicht so viel Energie, irgendwelche Lügenkonstrukte aufrecht erhalten zu müssen. Du lebst glücklich, weil du 100% deine seelischen Bedürfnisse lebst.

Denn, wenn deine Aussagen und deine Handlungen auf einer Linie mit deinen inneren Werten liegen, dann hast und lebst du INTEGRITÄT. Sie ist die größte Kraft im Universum.

In meinem Buch DEIN GLÜCK BIST DU habe ich die SUPER-POWER INTEGRITÄT sehr ausführlich beschrieben. Sie ist eine deiner 12 SUPER-KRÄFTE!

WIE eine gravierende innere Wandlung und ihre positiven Auswirkungen auch bei dir – in allen Lebensbereichen – stattfinden kann, lernst du in meinem 12 Wochen online Coaching-Programm SUPERPOWER, aktuellen Büchern und in der HOMEBASE.

Lass uns gemeinsam den Weg zu einer bewussteren Lebensgestaltung gehen.

❤️️-lich lade ich dich dazu auch in meine persönliche kostenlose Coaching-Gruppe REALITY CHECK ein.

Ich freue mich auf dich!

Deine Renate

BETEN – DIE ÄLTESTE KUNST, DIE REALITÄT ZU GESTALTEN

„Deine Wirklichkeit formt sich immer zuerst über deinen Geist.“

Seit Jahrzehnten geht RENATE DE GRAAFF leidenschaftlich dem Geheimnis einer absichtlichen Realitätsgestaltung auf den Grund. Sie hat das uralte Wissen wiederentdeckt, wie jeder durch einen bewussten mental-geistigen Akt – auch Gebet genannt – willentlich Einfluss auf sein Leben nehmen kann. Sie wendet es für sich und andere erfolgreich an!

Mit ihrem neuesten Buch „BETEN – Die älteste Kunst, die Realität zu gestalten“ richtet sie sich an alle Menschen, mit oder ohne religiösen Hintergrund, die mit der HEILKRAFT dieser zeitlosen Glaubenspraxis ein glückliches und gesundes Leben manifestieren wollen.

Beten muss nicht auf eine Notsituation bezogen bleiben. Mit den Inhalten aus diesem Buch kann jeder zukünftig seine Erfahrungen im Alltag bewusst durch ein regelmäßiges GEBET gestalten.

DEIN GLÜCK BIST DU

Aktiviere deine 12 verborgenen Seelenkräfte

Ohne Blockaden kann die schöpferische Lebensenergie ungehindert durch dich fließen. Das ist der Zustand reinen Glücks.

Dieser Ratgeber ist eine spannende Entdeckungsreise zu deinen verborgenen Kräften. Mit vielen praktischen Übungen!

GLAUBENSMUSTER erkennen, auflösen und neugestalten

Jeder Mensch wurde durch vorgelebte Glaubensmuster konditioniert und dreht jeden Tag automatisch dieses unbewusste Programm ab.

Wenn du deine begrenzende Routine durchbrechen willst, musst du deine Glaubensmuster erkennen und ändern.

Mit diesem Trainingsbuch für eine bewusstere Lebensgestaltung, bekommst du drei einfache Schritte in die Hand, wie du deine Glaubensmuster erkennen kannst. Klare Fragen im Praxisteil dienen dir als Inspiration für neue Sichtweisen.

DER SUPERPOWER-KURS

Es gibt keine externe Macht – du hast ALLES in dir!

„Durchbreche deine alten Muster und erlebe endlich wieder ein Gefühl von Glück und Lebensfreude.“

Entdecke mit dem brandneuen Video-Online-Kurs deine SUPER-POWER – und werde in 12 Wochen der Chef in deinem Leben!

  Entdecke in diesem COACHING-PROGRAMM deine SUPER-POWER!

.

Mit meiner HOMEBASE bekommst du eine regelmäßige Unterstützung bei deiner eigenen REISE in ein bewussteres, glücklicheres Leben.

.

Blogartikel auf YouTube

© Alle Rechte vorbehalten

Renate de Graaff

Comments 15

  1. Pingback: Willst du frei sein? - Dann höre auf zu lügen - Mind Redesign

  2. Pingback: Geistige Gesundheit - 12 Anhaltspunkte - Mind Redesign

  3. Pingback: Weise Entscheidungen treffen - vermeide diese 6 Fehler - ALLERBESTES LEBEN

  4. Pingback: Das große Suchen - mentale Abhängigkeit oder geistige Freiheit? - ALLERBESTES LEBEN

  5. Pingback: Lass dich nicht kleinreden - die Angst vor deiner eigenen Großartigkeit - ALLERBESTES LEBEN

  6. Pingback: Die Maske der Lüge durchschauen - ALLERBESTES LEBEN

  7. Pingback: Wenn das geistige Bewusstsein erwacht - Teil 2 - ALLERBESTES LEBEN

  8. Pingback: DIE WELT MUSS NICHT GERETTET WERDEN - sie ist immer nur so, wie du sie siehst - ALLERBESTES LEBEN

  9. Pingback: ORIENTIERUNG IN ZEITEN DER VERÄNDERUNG - innere Stabilität behalten - ALLERBESTES LEBEN

  10. Pingback: DIE 5 GRÖSSTEN ILLUSIONEN - erkennen und frei werden! - ALLERBESTES LEBEN

  11. Pingback: 6 UNSCHLAGBARE GLAUBENSMUSTER - Die mental-geistige Hausapotheke für glückliche Menschen! - ALLERBESTES LEBEN

  12. Pingback: DAS "GESETZ DER ANZIEHUNG" BIST DU SELBST - Mit welcher Energie hast du dich aufgeladen? - ALLERBESTES LEBEN

  13. Pingback: WIE DEINE WIRKLICHKEIT ENTSTEHT - und wie du sie selbst in Krisenzeiten bändigen kannst - ALLERBESTES LEBEN

  14. Pingback: ENERGIE-RÄUBER: 10 innere Ursachen, warum du keine Kraft hast - ALLERBESTES LEBEN

  15. Pingback: SPIRITUELLER MISSBRAUCH – ein gewaltsamer Eingriff in die kosmische Harmonie - ALLERBESTES LEBEN

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.