DIE WIRKLICHKEIT BÄNDIGEN IN KRISENZEITEN – 7 effektive Strategien

Alle Erfahrungen erlebst du durch dein Denken und Fühlen.

Alles, was du als “existent” betrachtest, muss zuerst von dir mental wahrgenommen werden.

Ohne dir von etwas bewusst zu sein, existiert es für dich nicht.

Das, wovon du überzeugt bist, das wird deine Lebenserfahrung.

Dabei spielt es keine Rolle, ob deine Überzeugungen positiver oder total negativer Natur sind:

Du bist mit deinem Bewusstsein ein Schöpfer

Das, was du als deine Realität erlebst, ist die 3-dimensionale Abbildung deiner Geistesinhalte. Alles muss zuerst aus und mit deinem Geist geschaffen werden. Weil Menschen seit Anbeginn mit ihrem Geist kreieren, steht in den Heiligen Schriften, wie z.B. in der Tora geschrieben: “Der Mensch ist das Ebenbild Gottes.” Und im Neuen Testament steht: “Ihr seid Götter (Schöpferwesen)!”

Ebenso steht geschrieben: “Am Anfang war das Wort (Bewusstsein) und das Wort wurde Fleisch (Materie als Lebenserfahrung).” Latent existiert also alles in einem unsichtbaren Bereich der potentiellen Möglichkeiten. Unsere bewusste Aufmerksamkeit ruft alle Erfahrungen in unsere Wirklichkeit. Mystiker aller Zeiten und Strömungen hatten diese innere Einsicht. Und die moderne Quantenphysik bringt inzwischen die wissenschaftlichen Beweise dazu.

Das Universum ist total neutral

Es gibt universelle Gesetze, die so präzise wie ein Schweizer Uhrwerk funktionieren… Eines davon ist das Gesetz der Anziehung. Dieses Gesetz wirkt ohne Mitleid – immer. Es reagiert emotionslos – aber integer – auf deine Glaubensinhalte, deine Überzeugungen.

Damit haben wir es in der Hand. Damit sind wir keinem ominösen Schicksal ausgeliefert, sondern können mit diesem Gesetz – und ein wenig Übung – unsere Wirklichkeit bändigen!

Globale Krisen spiegeln immer das Bewusstsein der Welt

Das Bewusstsein des Einzelnen kumuliert immer in ein kollektives Weltbewusstsein. Alles, was wir in den Nachrichten lesen ist immer das Resultat, was Menschen für wahr halten. Und das Gesetz der Anziehung hat es zu einer temporären “Realität” gemacht.

Du persönlich kannst jedoch immer eine gänzlich andere individuelle Erfahrung machen, die mit dem Massenbewusstsein nichts zu tun haben muss.

Allerdings können persönliche Krisen und auch globale Krisen der nötige Auslöser für eine Veränderung sein. Denn jedes negative Ereignis ist gleichzeitig auch immer eine riesige Chance.

Du kannst jederzeit eine neue Wahl treffen

Jede Idee muss zuerst von dir befürwortet oder abgelehnt werden. Denn auf den Punkt gebracht:

Nichts kann dir schaden, außer du akzeptierst, dass es dir Schaden zufügen kann.

Trotzdem können dir ein paar Fragen helfen, mit chaotischen Situationen besser klar zu kommen:

  • Wie sehr beherrschen die Umstände deine Emotionen, deinen Geist?
  • Kannst du stark und besonnen bleiben?
  • Reißen dich Gefühle der Angst aus deiner Mitte?
  • Bleibst du entscheidungs- und handlungsfähig?
  • Gehst du in die Apathie oder Rebellion?
  • Kannst du neutral bleiben?
  • Erinnerst du dich, dass die QUELLE des GUTEN in dir ist?

7 effektive Strategien für den Wege aus jeder Krise

1. Aktiviere als erstes den “Beobachter-Modus”. (Was das ist, erkläre ich in meinem Buch GLAUBENSMUSTER.) Was macht es mit dir? Ist es wirklich wahr, oder kann es nicht ganz anders sein?

2. Finde Dankbarkeit für alles, was du an Gutem in deinem Leben hast. Das shiftet den Fokus auf das, was du hast und nicht auf den Mangel, der gerade verkündet wird.

3. Durchschaue das Spiel mit der Angst. Mit Angst wird seit tausenden von Jahren manipuliert. Macht und Herrschaft werden mit ihr fundiert.

4. Bleibe so autark wie möglich. Damit meine ich nicht nur das innerliche unabhängig machen von Manipulationen, sondern auch wirtschaftlich.

5. “Face your problems” – wir können nicht mehr Weglaufen oder Auswandern. Wohin denn? Also müssen wir unseren Scheiß hier und jetzt auf die Reihe bekommen. Das Thema Verantwortung rückt in den Vordergrund.

6. Flexibilität bewahren. Das Alte wird abgelöst und das Neue wartet bereits. Wir müssen auf Veränderungen reagieren und unseren Hintern in Bewegung setzen, die Dinge in die Umsetzung zu bringen, die uns schon lange auf dem Herzen liegen.

7. “Sharing is caring” – gerade jetzt ist furchtlose Nächstenliebe und Engagement für sich und den anderen angesagt.

Es gibt definitiv keinen “Feind” da draußen. Wir brauchen nur zu erkennen, dass unser Bewusstsein eine immense Schöpferkraft besitzt und mit einer neuen Ausrichtung eine neue Wirklichkeit gestaltet. Zuerst deine persönliche und dann die globale.

Wenn du mehr Klarheit brauchst, dann melde dich gern für ein 1:1 Coaching bei mir.

Du findest aber auch weitere Unterstützung in meinem 12 Wochen online Coaching-Programm SUPERPOWER, aktuellen Büchern und in der HOMEBASE. Es gibt einfache Wege, wie du dein Leben vollkommen neu ausrichten kannst und wie du wieder ein bewusste(r) Schöpfer/in deiner Lebensumstände wirst.

❤️️-lich lade ich dich dazu auch in meine persönliche kostenlose Coaching-Gruppe REALITY CHECK ein.

Ich freue mich auf dich!

Deine Renate

P.S. Für jedes Problem gibt es eine Lösung!

DER SUPERPOWER-KURS

„Durchbreche deine alten Muster und erlebe endlich wieder ein Gefühl von Glück und Lebensfreude.“

Entdecke mit dem brandneuen Video-Online-Kurs deine SUPER-POWER – und werde in 12 Wochen wieder der Chef in deinem Leben!

DEIN GLÜCK BIST DU

Aktiviere deine 12 verborgenen Seelenkräfte

Ohne Blockaden kann die schöpferische Lebensenergie ungehindert durch dich fließen. Das ist der Zustand reinen Glücks. Dieser Ratgeber ist eine spannende Entdeckungsreise zu deinen verborgenen Kräften. Mit vielen praktischen Übungen!

GLAUBENSMUSTER erkennen, auflösen und neugestalten

Jeder Mensch ist durch vorgelebte Glaubensmuster konditioniert und dreht jeden Tag automatisch dieses unbewusste Programm ab. Wenn du deine begrenzende Routine durchbrechen willst, musst du deine Glaubensmuster erkennen und ändern.

Mit diesem Trainingsbuch für eine bewusstere Lebensgestaltung, bekommst du drei einfache Schritte in die Hand, wie du deine Glaubensmuster erkennen, auflösen und neugestalten kannst. Klare Fragen im Praxisteil dienen dir als Inspiration für neue Sichtweisen.

Mit meiner HOMEBASE bekommst du eine regelmäßige Unterstützung bei deiner eigenen REISE in ein bewussteres, glücklicheres Leben.

© Alle Rechte vorbehalten

Renate de Graaff

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.