72 kraftvolle AFFIRMATIONEN für alle Lebensbereiche

ICH BIN, das sind die beiden Worte, die die meiste Power in deinem Leben und im ganzen Universum besitzen.
 
Diese beiden Wörter definieren wer du bist und wie dich andere Personen wahrnehmen.
Sie sind dein größter Schatz.

Sie aktivieren deine innere Schöpferkraft!
.

Sätze mit „ICH BIN…“ drücken aus, mit was du dich identifiziert hast. „ICH BIN arm – ICH BIN reich.“ Du fühlst dich arm oder reich und sagst dann den entsprechenden Satz. Diese beiden Wörter ICH BIN können gegen dich arbeiten – aber auch für dich.

ICH BIN ist immer eine Statusmeldung an das Universum. Ich bin minus oder ich bin plus – das ist es, was dann geliefert wird. Nicht nur alleine der Satz, sondern vor allem die Gefühle, die mit diesen Sätzen verbunden sind, bilden die Frequenz, die dir alle Ereignisse ins Leben bringt.

Das Universum liefert immer! I AM – ICH BIN – ohne mit der Wimper zu zucken! Denn es nimmt das an, was du auf diese neutralen Seins-Energie (ICH BIN) an Schwingung modulierst. Du musst dich zuerst mit der Quelle des Zustandes verbinden, den du erleben willst. Zuerst musst du es SEIN, dann kannst du sagen ICH BIN.

Eine Affirmation ist eine Bestätigung einer bereits existierenden Tatsache.

Affirmationen sind Glaubensbekenntnisse

Finde daher heraus, was du wirklich willst und dann arbeite an dir, bis dein neues ICH BIN mit einer absoluten Überzeugung aufgeladen ist. Dann spreche zur wirkungsvollen Bekräftigung deines neuen Zustandes zusätzlich deine dynamische Affirmation.

Schreibe dir DEINE Affirmation auf einen Zettel oder Karteikarte und benütze sie so oft wie du möchtest, mindestens am Morgen nach dem Aufstehen oder am Abend vor dem Einschlafen.

Hier gebe ich dir ein paar kraftvolle Formulierungen zur Anregung für deine Affirmationen (gegliedert zu bestimmten Lebensthemen), mit denen du wirkungsvoll arbeiten kannst:

Affirmationen: Gesundheit

  • Ich bin dankbar, dass ich in einem gesunden Körper lebe
  • Ich bin froh, dass mein Körper in Harmonie und gesund ist.
  • Ich bin froh, dass ich voll Energie bin.
  • Ich bin schlank und fit.
  • Ich bin beweglich.
  • Ich bin froh, dass jede Zelle in meinem Körper weiß, wie sie sich selbst perfekt heilen kann.
  • Ich bin glücklich, dass ich jede Nacht gut Ruhen kann und erfrischt und startklar für einen neuen Tag bin.
  • Ich bin in einem gesunden Körper.
  • Ich bin voll gesund in meinem Körper.
  • Ich bin überzeugt, dass ich in einem total gesunden Körper lebe.
  • Ich bin glücklich, dass Fitnessübungen der spaßige Teil meines Tages sind.
  • Ich bin dankbar über das Gefühl von Frieden und Wohlbefinden in mir.
  • Ich bin die Quelle der Gesundheit, die immer aus und durch mich sprudelt.
  • Ich bin _____________________________________________________

Jeder körperliche Mangel und jede Krankheit ist die Abwesenheit von Gesundheit. Mit deinen Affirmationen bekräftigst du wieder die Anwesenheit von Gesundheit. Du machst sozusagen eine 180° Grad Kehrtwende in deinem inneren System. Weg vom Mangel hin zur Fülle.

Affirmationen: Glücklich sein

  • Ich bin die Quelle meines Glücks.
  • Ich bin, was ich bin, und das ist meine Entwicklung.
  • Ich bin friedlich und ausgeglichen.
  • Ich bin kreativ und voller Kraft.
  • Ich bin eine positive Person.
  • Ich bin immer in einer guten Stimmung.
  • Ich bin froh über jedes Abenteuer eines jeden Tages.
  • Ich bin glücklich.
  • Ich bin dabei mehr Erfahrungen zu sammeln, die viel Freude in mein Leben bringen.
  • Ich bin dankbar, dass ich am Leben bin.
  • Ich bin gut genug und alles, was ich tue ist gut genug.
  • Ich bin fröhlich und leicht.
  • Ich bin zufrieden mit meinem Leben.
  • Ich bin dabei mein Leben positiv zu gestalten.
  • Ich bin mir bewusst, dass meine innere Arbeit, meine äußere Welt verändert.
  • Ich bin an dem Platz im Leben, an dem ich glücklich sein kann.
  • Ich bin immer beschützt.
  • Ich bin ___________________________________________________

Nur was du innerlich, charaktermäßig bist, kann sich im Außen verwirklichen. ICH BIN ist der Seinszustand. Du kannst etwas in deinem mental-geistigen Bereich sein, auch wenn es sich noch nicht als physische Tatsache präsentiert hat. Die Überbrückung der Zeit von der mental-geistigen Überzeugung, dass es so ist, bis zur physischen Realität ist eine sehr intensive Zeit, in der du deine Affirmationen ganz oft aussprechen wirst.

Lade deinen ICH-BIN-ZUSTAND mit Kraft auf!

Affirmationen: Beziehungen

  • Ich bin verliebt in das Leben.
  • Ich bin ein Magnet für meinen Seelenpartner.
  • Ich bin auch ohne Partner glücklich.
  • Ich bin nicht verantwortlich, dass mein Partner glücklich ist.
  • Ich bin das, was ich mir von einem Menschen wünsche, selbst.
  • Ich bin zufrieden und dankbar für meinen Partner.
  • Ich bin froh, dass ich einen liebevollen Partner habe.
  • Ich bin in einer gesunden und respektvollen Beziehung.
  • Ich bin ein Magnet für tolle Menschen.
  • Ich bin, was ich bin, und was ich bin beinhaltet Schönheit und Stärke.
  • Ich bin mit mir und anderen achtsam.
  • Ich bin in Einklang mit mir und meinen Mitmenschen.
  • Ich bin es wert, geliebt zu werden.
  • Ich bin ein gutes Wesen.
  • Ich bin wertvoll und werde um meiner selbst willen geliebt.
  • Ich bin die Quelle der Liebe, die in und durch mich sprudelt.
  • Ich bin ___________________________________________________

Affirmationen sind die Krönung deines neuen ICH-BIN-Bewusstseins.

Eine Affirmation ist wie ein Perpetum Mobile: Einmal kommt sie aus deiner tiefen seelischen Überzeugung und dann nährt sie wiederum deine Seele beim Festhalten daran. Es ist ein Kreislauf.

Affirmationen: Geld

  • Ich bin wohlhaben.
  • Ich bin ein Magnet für Reichtum.
  • Ich bin immer mit meinen Geldentscheidungen richtig.
  • Ich bin reich und erfüllt.
  • Ich bin von angenehmen Dingen und Luxus umgeben.
  • Ich bin in allen Dingen, die ich unternehme, mehr als erfolgreich.
  • Ich bin in Geldangelegenheiten kreativ.
  • Ich bin wertvoll und werde respektiert.
  • Ich bin so happy, mein Bankkonto ist gefüllt.
  • Ich bin mit Talenten gesegnet, mit denen ich anderen Menschen dienen kann und die mir reichlich Geld bringen.
  • Ich bin umgeben von unsichtbarem Gold.
  • Ich bin die Quelle des Reichtums, der immer aus mir sprudelt.
  • Ich bin __________________________________________

Deine Affirmation ist ein leidenschaftliches Ja! Ein Appell an das Universum, dass es JETZT so ist!

Affirmationen: Gewohnheiten

  • Ich bin offen für NEUES.
  • Ich bin aufmerksam und nehme meine Bedürfnisse wahr.
  • Ich bin fähig meine Bedürfnisse auszusprechen.
  • Ich bin mutig Unbekanntes zuzulassen.
  • Ich bin so froh, dass ich meine Gewohnheiten kontrollieren kann.
  • Ich bin glücklich, dass ich keine schlechten Gewohnheiten habe.
  • Ich bin in der Lage mich zu beherrschen.
  • Ich bin ausgeglichen und zufrieden.
  • Ich bin der Chef(in) über meine Gefühle.
  • Ich bin verantwortlich was ich tue oder was ich nicht tue.
  • Ich bin der Entscheider(in) in meinem Leben.
  • Ich bin stark und kann Nein sagen.
  • Ich bin ___________________________________________________

Bleibe bei EINER Affirmation mit voller Überzeugung so lange dran, bis sie sich in deinem Leben als physische Tatsache materialisiert hat. Dein Unterbewusstsein saugt sie jeden Tag wie ein Schwamm auf und im Hintergrund arbeitet der Prozess der Schöpfung für dich deinen neuen ICH-BIN-Zustand aus.

Eine Affirmation ruft keinen Zustand hervor, sondern bekräftig diesen.

Neue Tatsachen oder Erfahrungen kommen nur in dein Leben, wenn du es absolut ernst meinst und stetig mit ganzer Aufrichtigkeit an der Sache dranbleibst.

Wenn trotz aller Bemühungen dein negatives Gedankenkarussell nicht stoppt, dann melde dich bei mir.

Ich unterstütze dich gern bei deiner REISE in ein bewussteres, glücklicheres Leben.

Für ein noch besseres Verständnis, welches Potential in dir steckt, empfehle ich dir mein 12 Wochen online Coaching-Programm SUPERPOWER, meine aktuellen Bücher und die HOMEBASE von ALLERBESTES-LEBEN.

❤️️-lich lade ich dich dazu auch in meine persönliche kostenlose Coaching-Gruppe REALITY CHECK ein.

Ich freue mich auf dich!

Deine Renate

DER SUPERPOWER-KURS

„Durchbreche deine alten Muster und erlebe endlich wieder ein Gefühl von Glück und Lebensfreude.“

Entdecke mit dem brandneuen Video-Online-Kurs deine SUPER-POWER – und werde in 12 Wochen wieder der Chef in deinem Leben!

DEIN GLÜCK BIST DU

Aktiviere deine 12 verborgenen Seelenkräfte

Ohne Blockaden kann die schöpferische Lebensenergie ungehindert durch dich fließen. Das ist der Zustand reinen Glücks. Dieser Ratgeber ist eine spannende Entdeckungsreise zu deinen verborgenen Kräften. Mit vielen praktischen Übungen!

GLAUBENSMUSTER erkennen, auflösen und neugestalten

Jeder Mensch ist durch vorgelebte Glaubensmuster konditioniert und dreht jeden Tag automatisch dieses unbewusste Programm ab. Wenn du deine begrenzende Routine durchbrechen willst, musst du deine Glaubensmuster erkennen und ändern.

Mit diesem Trainingsbuch für eine bewusstere Lebensgestaltung, bekommst du drei einfache Schritte in die Hand, wie du deine Glaubensmuster erkennen, auflösen und neugestalten kannst. Klare Fragen im Praxisteil dienen dir als Inspiration für neue Sichtweisen.

Mit meiner HOMEBASE bekommst du eine regelmäßige Unterstützung bei deiner eigenen REISE in ein bewussteres, glücklicheres Leben.

© Alle Rechte vorbehalten

Renate de Graaff

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.