DIE MAGIE DER VERGEBUNG – Erlebe tiefen FRIEDEN durch rückstandsloses Verzeihen!

Die Kraft der Vergebung befreit dich von altem Groll.

Sie bringt wieder Frieden und Freude in dein Leben.

Verzeihen beendet deine inneren Kämpfe.

Verzeihen ist ein mentales Auslöschen und Loslassen von negativen Erfahrungen.

Mit dem Verzeihen transformierst du die Vergangenheit und schaffst wieder inneren Raum.

Das ist die Voraussetzung, um in deinem Leben weiterschreiten zu können.

Die Definition von Vergebung

Vergeben ist der Verzicht einer Person, die sich als Opfer empfindet, auf den Schuldvorwurf. Man geht davon aus, dass jemand (oder man selbst) gegen eine moralische Regel, dem Gesetz oder einer Erwartung verstoßen hat. Dadurch ist eine Schuldzuweisung entstanden. In diesem Szenario gibt es ein Opfer und einen Schuldigen, den Täter.

Das Opfer erwartet oft eine Entschuldigung und ein reuevolles Einsehen vom Schuldigen. Das würde die Situation in den Augen des Opfers gerechtfertigten und ihm eine Art Genugtuung bringen. Ob das Opfer dann auch tatsächlich Verzeihen kann, das steht allerdings noch auf einem anderen Blatt…

In diesem Artikel geht es um die Magie der totalen Vergebung. In der Rechtsprache: Begnadigung. Es geht um das rückstandslose Auslöschen von Hass und Schuldzuweisung plus das endgültige Aufgeben von dem Recht auf Strafe und Rache – für immer. Verzeihen ist die größte Herausforderung im Praktizieren von wahrer, bedingungsloser Liebe.

Die Magie der Umwandlung

Kampf und Krieg hören nur durch Vergebung auf. Erst die Unterbrechung des Kreislaufes von Hass und Gewalt kann Frieden schaffen. Frieden ist Vergebung. Auch in unseren Herzen. Weil Emotionen immer paarweise auftreten, ist Verzeihen der Gegenpol von Hass und Groll. Es gibt dazu ein anschauliches Beispiel aus der Chemie:

Stelle dir vor, wie verdünnte Essigessenz in einem Wasserkocher den Kalk, nach einer gewissen Einwirkzeit, aufgelöst hat. Der chemische Prozess zu diesem Vorgang wird wissenschaftlich so beschrieben: “Der Ablauf des Lösungsprozesses wird von einem Energieumsatz oder Energieaustausch begleitet. Die beteiligten Teilchen werden durch den Lösungsvorgang in einen anderen Energiezustand gebracht.”

Im übertragenem Sinne, werden deine negativen Emotionen durch das Verzeihen wieder in einen neutralen Energiezustand umgewandelt.

Selbstvergebung

Selbstvergebung kann wohl die größere Herausforderung in diesem Prozess sein. Eine innere Befreiung durch Selbstvergebung setzt nämlich voraus, dass du erkennst, dass du für alle deine Gefühle nur selbst verantwortlich sein kannst. Niemand hat Macht über deine Gefühle. Deine Reaktion auf Situationen liegt komplett in deiner Verantwortung.

Welche Position beziehst du, wenn dich jemand “beleidigt”? Wer bestimmt, ob es eine Beleidigung ist? Das bist nur du. Es ist im ersten Moment eine harte Nuss zu sehen, dass es nicht der andere ist, sondern man selbst. Du hast Hass und Groll, als mögliche Reaktion, in dir zuerst kultiviert. Was der oder die andere Person gemacht hat, was dich zu diesen Emotionen hat hinreißen lassen, das hast du – und nur du – ausgewählt und zugelassen.

Wenn du dem anderen verzeihst, verzeihst du dir immer selbst.

Das ist wahre SELBSTLIEBE!

Vergebung ist ein bewusster Akt des Willens

Denn Vergebung verlangt die Überwindung des Stolzes, des Recht-Haben-Wollens. Das ist der Egopart im Leben, mit dem wir immer wieder konfrontiert werden. Aber die Vorteile der Vergebung sind so viel mehr Wert, als das Festhalten an altem Groll. Vergeben ist Teil unseres Seelenplans. Die Kraft der Vergebung öffnet uns das Tor zur Liebe.

Vergeben ist oft die Lösung für viele gesundheitliche Probleme

Ruhe und Frieden kehren wieder in das Gemüt ein und sorgen für mehr Wohlbefinden. Stress wird abgebaut, man entspannt wieder und auch der Gesichtsausdruck verändert sich deutlich in Richtung mehr Freundlichkeit. Stelle dir nur mal im Geiste vor:

  • Wie würde dein Leben aussehen, wenn du allen Menschen, die dir etwas angetan haben, vergeben hättest?
  • Wie würde es sich anfühlen, wenn du durch aufrichtiges und tiefes Verzeihen deine negativen Gefühle neutralisiert hast?
  • Wie sieht es aus, wenn du vor allem in der Familie die Kette der Beleidigungen und Erniedrigungen nicht mehr mit Hass und Wut weiterführst?
  • Was, wenn du die Gefühle von Hass und Wut einfach fallen läßt?

“Für jede Minute Hass in deinem Gemüt gibst du 60 Sekunden Frieden her.”

– Waldo Emerson –

Wieder frei werden

Willst du frei werden und lieber Frieden in dir spüren, dann schreibe dir JETZT auf einen Zettel

  • wem du noch grollst
  • wer dir Leid angetan hat
  • auf wen du sauer (auf dich selbst?) bist
  • wen du als Rivalen(in) betrachtest
  • wer  dich in deinen Augen beleidigt bzw. erniedrigt hat
  • von wem du dich missverstanden fühlst und so weiter…

Diesen Personen und auch dir vergibst du JETZT vollkommen. Du entlässt ALLE deine negativen Gefühle zu diesen Situationen. Sei dir bewusst, dass alles nur stattgefunden hat, weil du es als Lernerfahrung angezogen hast. Siehe auch PROBLEME SIND DEINE MASSGESCHNEIDERTEN LEHRMEISTER

Wenn du in der Nähe von einem Wasserfall wohnst, dann stelle dich mit geschlossenen Augen hin und lasse dich von dem Rauschen des Wassers so richtig durchspülen. Es beginnt über dem Kopf durch den ganzen Körper und fließt bei den Füßen in deiner Vorstellung wieder hinaus. Alles ist jetzt weggespült. Hier habe ich einen Link mit den Naturgeräuschen eines Wasserfalls auf meinem Youtube-Kanal für dich bereit gestellt. Du kannst diese Übung auch bequem am Computer mit Kopfhörer machen, wann immer du den Eindruck hast, dass du dich von einer negativen Emotion oder einem unangenehmen Gedanken lösen möchtest.

Vergeben ist kein einmaliger Akt – Vergeben ist eine innere Haltung. Das Ergebnis eines glücklicheren Lebens kommt nach der Einwirkzeit deines neuen Lösungsmittels VERZEIHEN automatisch zum Vorschein. Verzeihen ist bildlich gesprochen die Entkalkung deiner Emotionen von Hass und Groll.

Echte Vergebung löst DEINE negativen KARMA-KETTEN rückstandslos auf!

In diesem Sinne wünsche ich dir das praktische Erleben von innerem Frieden durch das Umsetzen des hier Geschriebenem.

WIE eine gravierende innere Wandlung und ihre positiven Auswirkungen auch bei dir – in allen Lebensbereichen – stattfinden kann, lernst du in meinem 12 Wochen online Coaching-Programm SUPERPOWER, aktuellen Büchern und in der HOMEBASE.

Lass uns gemeinsam den Weg zu einer bewussteren Lebensgestaltung gehen.

❤️️-lich lade ich dich dazu auch in meine persönliche kostenlose Coaching-Gruppe REALITY CHECK ein.

Ich freue mich auf dich!

Deine Renate

BETEN – DIE ÄLTESTE KUNST, DIE REALITÄT ZU GESTALTEN

„Deine Wirklichkeit formt sich immer zuerst über deinen Geist.“

Seit Jahrzehnten geht RENATE DE GRAAFF leidenschaftlich dem Geheimnis einer absichtlichen Realitätsgestaltung auf den Grund. Sie hat das uralte Wissen wiederentdeckt, wie jeder durch einen bewussten mental-geistigen Akt – auch Gebet genannt – willentlich Einfluss auf sein Leben nehmen kann. Sie wendet es für sich und andere erfolgreich an!

Mit ihrem neuesten Buch „BETEN – Die älteste Kunst, die Realität zu gestalten“ richtet sie sich an alle Menschen, mit oder ohne religiösen Hintergrund, die mit der HEILKRAFT dieser zeitlosen Glaubenspraxis ein glückliches und gesundes Leben manifestieren wollen.

Beten muss nicht auf eine Notsituation bezogen bleiben. Mit den Inhalten aus diesem Buch kann jeder zukünftig seine Erfahrungen im Alltag bewusst durch ein regelmäßiges GEBET gestalten.

DEIN GLÜCK BIST DU

Aktiviere deine 12 verborgenen Seelenkräfte

Ohne Blockaden kann die schöpferische Lebensenergie ungehindert durch dich fließen. Das ist der Zustand reinen Glücks.

Dieser Ratgeber ist eine spannende Entdeckungsreise zu deinen verborgenen Kräften. Mit vielen praktischen Übungen!

GLAUBENSMUSTER erkennen, auflösen und neugestalten

Jeder Mensch wurde durch vorgelebte Glaubensmuster konditioniert und dreht jeden Tag automatisch dieses unbewusste Programm ab.

Wenn du deine begrenzende Routine durchbrechen willst, musst du deine Glaubensmuster erkennen und ändern.

Mit diesem Trainingsbuch für eine bewusstere Lebensgestaltung, bekommst du drei einfache Schritte in die Hand, wie du deine Glaubensmuster erkennen kannst. Klare Fragen im Praxisteil dienen dir als Inspiration für neue Sichtweisen.

DER SUPERPOWER-KURS

Es gibt keine externe Macht – du hast ALLES in dir!

„Durchbreche deine alten Muster und erlebe endlich wieder ein Gefühl von Glück und Lebensfreude.“

Entdecke mit dem brandneuen Video-Online-Kurs deine SUPER-POWER – und werde in 12 Wochen der Chef in deinem Leben!

  Entdecke in diesem COACHING-PROGRAMM deine SUPER-POWER!

.

Mit meiner HOMEBASE bekommst du eine regelmäßige Unterstützung bei deiner eigenen REISE in ein bewussteres, glücklicheres Leben.

.

Blogartikel auf YouTube

© Alle Rechte vorbehalten

Renate de Graaff

Comments 6

  1. Danke! Dein Support durch diesen Blog ist großartig! Deine Ausdrucksweise ist so alltagsnah und pragmatisch (rückstandslose Auslöschung nach Einwirkzeit ??), dass es kein Hokuspokus, sondern das selbstverständlichste der Welt ist, so vorzugehen, wie du es nachvollziehbar beschreibst. Und JA ich habe es ausprobiert und es funktioniert ❣️❣️❣️ Frieden, Leichtigkeit und Freude kommen unter dem Kalk zum Vorschein! Ich habe zu deinen 2 Büchern – zwei mega Transformationskonzentrate – ergänzend deinen Newsletter abonniert, damit ich ja keine Übung verpasse. VIELEN DANK, dass du deine Erkenntnisse mit uns teilst!

  2. Post
    Author

    Liebe Imana, DANKE dir für deinen Kommentar. Es ist noch einiges in der Pipeline und ich freue mich sehr, wenn es den Nagel auf den Kopf trifft! Liebe Grüße Renate

  3. Danke für die “mentalen Anstupser” über Deinen Newsletter, die ich gerne im Eifer des Alltags sehr schnell übersehe. Mit Deiner leicht verständlichen, trotzdem fundierten und kompetenten, Ausdrucksweise, fällt mir das Umsetzen im Alltag sehr leicht, aber ich muss es TUN –
    ich muss dran bleiben und aufmerksam sein. Nur so funktioniert es. Ich beherzige Deine Tipps gerne, weil Sie ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen rüberkommen und mit Hilfe Deiner Bücher komme ich so Schritt für Schritt meinen Glaubensmustern auf die Schliche. “Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!”

  4. Post
    Author

    Liebe Martina, danke für dein Feedback! Ja, DRAN BLEIBEN – das ist das Thema für alle von uns. Aufmerksam sein. Aber dieser mentale Muskel wird stärker, mit jedem Mail, wenn wir ihn einsetzen. Liebe Grüße Renate

  5. Pingback: Dein Gewissen ist der Kompass für richtige Entscheidungen - erkenne wann es manipuliert wird! - Mind Redesign

  6. Pingback: ENERGIE-RÄUBER - 10 innere Ursachen, warum du keine Kraft hast - ALLERBESTES LEBEN

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.