GEISTIGE WAHRNEHMUNG – Eine neue Bewusstseins-Dimension

Das Thema Wahrnehmung ist so spannend, dass sich daraus ein Spezialgebiet der Psychologie entwickelt hat – die Wahrnehmungspsychologie.

Und die Quantenphysik hat festgestellt, dass es keine „Zufälle“ im Leben gibt, sondern nur Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten, die du mit deiner Wahrnehmung erst in ihre Existenz rufst.

Mit anderen Worten:

Deine individuellen Erfahrungen sind die Projektionen deiner persönlichen Wirklichkeitswahrnehmung

Daher ist es wichtig zu wissen:

Welche Wahrnehmungsarten existieren?

Welche Wahrnehmungs-Gewohnheiten erschaffen deine Welt?

Warum begrenzende Wahrnehmungsfilter dein ALLERBESTES LEBEN verhindern.

Wie du deine Wirklichkeit durch eine geistige Art der Wahrnehmung bewusst verändern kannst.

Wie deine neue geistige Bewusstseins-Dimension alte begrenzende Wahrnehmungen sofort auflösen kann.

Wie du durch eine neue Dimension der Wahrnehmung bewusst die Kontrolle über dein Leben bekommst.

Erfahe in diesem Beitrag, wie du vom materiellen Überlebensmodus in die echte geistige Freiheit gelangst!

Eine mental-geistige Wahrnehmung ist der ersehnte Paradigmenwechsel

Hinter den Kulissen der vordergründigen Erscheinungen existiert ein liebender Geist, dem wir uns öffnen können.

Unsere wahre Existenz ist eingebettet in diese Liebesenergie, die sich durch uns, als uns, selbst erfahren will.

Weil mit ihr ein enormes Schöpferpotenzial bewusst aktiviert werden kann, versteckt sie sich vor egoistischen Missbrauch sehr gut hinter der materiellen Wahrnehmung.

Eine Allegorie dafür ist das Märchen vom Rumpelstilzchen: „Oh, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß.“

Die sinnlich-materielle Wahrnehmung ist uns allen seit Geburt bekannt.

Sie hat ihre Funktion und ist wichtig im täglichen „Überleben“.

Auf einer anderen Ebene gibt es aber auch noch die mental-geistige Wahrnehmung.

Egal, in auf welcher Wahrnehmungs-Ebene du dich befindest, du erschaffst durch dein Bewusstsein immer deine eigene Realität.

Dein mental-geistiger Zustand und deine Glaubensüberzeugungen beeinflussen dein Denken, deine Entscheidungen und somit dein Leben.

Was du dir längere Zeit vor Augen führst wird deine Realität.

Entweder kopierst und veränderst du mit deiner bisherigen sinnlich-materiellen Wahrnehmung konstant bereits vorhandenen Zustände oder du erschaffst durch die erweiterte mental-geistige Wahrnehmung neue, bisher unbekannt, Realitäten.

Dass du mit deinen persönlichen Konditionierungen deine ganz eigenen Erfahrungen erschaffst, ist ja inzwischen bekannt.

Deine Glaubensmuster steuern dich.

Die hast du aber nur übergestülpt bekommen.

Vielleicht gibt es bessere Konzepte?

Du kannst diese “alte” Art der Wahrnehmung der momentanen Welt eintauschen gegen eine neue Sichtweise.

Das ist dann der Paradigmenwechsel, auf den alle Menschen so sehnlichst “wartet”.

Die sinnlich-materielle und die mental-geistige Wahrnehmung im Vergleich

1. VERGLEICH

In der sinnlich-materiellen Wahrnehmung nimmst du nur wahr, was dir die fünf Sinne liefern und verarbeitest diese „Daten“ mit dem Verstand. Optische Täuschungen der Illusionskünstler funktionieren so gut, weil die Sinne träge sind. Der menschliche Verstand lässt sich „belügen“, ohne dass er es merkt.

Mit der sinnlich-materiellen Wahrnehmung bewegst du dich in der Dimension von Raum und Zeit. Du lässt dich treiben und überlässt dein Leben dem Schicksal oder dem Zufall, weil dir die inneren Zusammenhänge, wie du deine persönliche Realität gestaltest, nicht bewusst ist.

Die mental-geistige Wahrnehmung ist die innere Wahrnehmung der eigentlichen Substanz aller Dinge. Du bist in erster Linie ein geistiges Wesen, das sich in der Welt der Sinne und Materie ausdrückt. Du bekommst die Überzeugungen vom Leben als Erfahrung gespiegelt.

In der mental-geistigen Wahrnehmung existiert keine Zeit. Alles ist Jetzt und Gleichzeitig – ohne räumliche Begrenzung. Alles sind potentielle Möglichkeiten, die du mit deinem Bewusstsein „abrufen“ kannst. Mit diesem Wissen übernimmst du die Verantwortung für dein Denken und Fühlen. Du weißt, dass dein gesamtes inneres Wesen einen direkten Effekt auf dein Leben hat.

2. VERGLEICH

In der sinnlich-materiellen Wahrnehmung lösen alle äußeren Sinnesreize, die intern verarbeitet werden, eine Reaktion aus. Je nach erlerntem Muster bekommst du Angst oder du fühlst dich wohl.

Deine sinnliche-materielle Wahrnehmung ist gefiltert durch deinen Glauben. Als Rückkopplung produziert dein Glaube auch deine Wahrnehmung. So geht das immer hin und her. Du hast einen bestimmten Glauben, den du durch das Gesetz der Anziehung auch als Realität erfährst. Somit bekommt dein Verstand bestätigt, dass dein Glaube auch die wahre Welt ist. Man nennt das selbsterfüllende „Prophezeiung“.

Bei der mental-geistigen Wahrnehmung des Lebens steigen innere Impulse, die in deinem tiefen Wesen angelegt sind, als Empfindungen in dir auf. Es sind innere richtungsweisende Kräfte, die dir Vertrauen und Gewissheit geben, dass deine inneren „Bilder“ richtig sind, weil kosmisches, universelles Wissen auf sehr subtile Art Eingang in dein Denken findet.

Du weißt, dass deine Wahrnehmung (egal, auf welcher Ebene) die eigentliche Kraft hinter allem Sichtbaren in deinem Leben ist. Darum bemühst du dich um eine innere mental-geistige Wahrnehmung, die so edel und so gut wie nur möglich ist.

Du lässt dich nicht mehr durch den Anschein einer materiellen Welt blenden. Die Welt „da draußen“ ist das letzte Glied einer langen Schöpfungskette. Du kannst mit deiner mental-geistigen Wahrnehmung neue Ursachen setzen.

3. VERGLEICH

In der sinnlich-materiellen Wahrnehmung basiert unser komplettes gelernte Verstandes-Wissen auf dem momentanen Stand unserer Weltanschauungen, Konditionierungen aus der Kindheit und dem gesellschaftlichen Wertesystem. Dadurch ist unsere Wahrnehmung sehr begrenzt, weil wir nur glauben, was wir sehen oder was sogenannte Experten sagen. Neues, Unbekanntes macht uns Angst.

Zeitloses Seelen-Wissen, das über die fünf Sinne und dem Denken (Verstand) hinausgeht findet in der seelisch-geistige Wahrnehmung Eingang, weil wir durchlässiger geworden sind. Neues und Unbekanntes wird mit kindlicher Neugier bestaunt und (wenn als GUT empfunden) dann ins Leben integriert.

4. VERGLEICH

Unreflektiertes Denken, ist die Stütze in der sinnlich-materiellen Wahrnehmung auf die du dich verlässt, selbst dann noch, wenn die Denkinhalte nicht wahr sind. Du unterdrückst dein intuitives Wissen und nimmst eine starre Haltung ein. Das führt zur inneren Lähmung oder Sturheit.

In der mental-geistigen Wahrnehmung lebst du in der Bereitschaft deine Intuition als spontanes inneres Wissen zu erkennen, anzunehmen und danach zu handeln. Du hörst auf die feine Stimme deines Herzens. Du weißt dadurch, was als nächstes zu tun ist und du bekommst immer zur richtigen Zeit die richtige Idee. Du fühlst, wie andere Menschen ticken. Dadurch wirst du immer rechtzeitig gewarnt. Du lebst mit dem sog. „3. Auge“. Mit dem 3. Auge „siehst“ du auch, was sich in der Welt abspielt, obwohl du nicht physisch an diesem Ort anwesend bist und erlebst das, was man Telepathie nennt.

5. VERGLEICH

Mit der sinnlich-materiellen Wahrnehmung steckst du in der Wiederholungsschleife. Du optimierst, kombinierst und variierst bereits existierende Ideen, weil dir der geistige Zugang in die Welt der vollkommenen Ideen fehlt. Neues wird meist mit alten Referenzen abgeglichen. Du suchst immer einen Punkt, der dir Sicherheit aus der Vergangenheit gibt.

Durch die mental-geistige Wahrnehmung empfängst du aus der Welt der vollkommenen Ideen neue Eindrücke, die dann zu nützlichen Erfindungen führen. Du hast prinzipiell eine unvoreingenommene Haltung und kannst in Ruhe alle neuen Ideen prüfen.

Woher kommen diese Ideen?

Die geistige Kraft der Unterscheidung lässt dich erkennen, was gut für dich ist und du wirst entsprechend aktiv werden.

6. VERGLEICH

Mit der sinnlich-materiellen Wahrnehmung glauben wir an die Kraft der Ansteckung durch Viren. Wir sind überzeugt, dass etwas Externes wie z.B. Kälte, Zugwind oder eben auch Viren, die Ursachen von Krankheiten sind.

Wir heilen die krankhaften Auswirkungen unharmonischen Lebens und begrenzter Glaubensmuster materiell mit Substanzen oder mechanisch mit Operationen.

Die mental-geistige Wahrnehmung zeigt uns, dass es in der kosmischen Harmonie noch nie etwas zu heilen gab. Die Welt ist immer in Harmonie und du wurdest bereits als vollkommenes, perfektes Wesen geschaffen.

Du heilst durch Anerkennen der Schöpferkraft durch dich und andere. Du harmonisierst deine Gefühle und lässt Taten der Liebe sprechen.

7. VERGLEICH

Du interpretierst durch die sinnlich-materiellen Wahrnehmung deine Sinneseindrücke immer durch einen Filter von GUT oder SCHLECHT und teilst alles in diese Schubladen ein.

Du hast ein Schwarz-Weiß-Denken kultiviert. Das ist die eigentliche Dualität, in der du lebst. Du erlebst Emotionen wie Angst, Wut oder Hass.

Mit der mental-geistigen Wahrnehmung befindest du dich in einem Raum des reinen Gewahrseins – ohne Bewertung. Hier herrscht Vielfalt – sowohl als auch – in der Einheit. Akzeptanz und Toleranz. Reines Gewahrsein ist pure Glückseligkeit. Alles ist und alles ist gut.

8. VERGLEICH

In der sinnlich-materiellen Wahrnehmung muss alles immer einen Zweck haben. Alles ist leistungsorientiert. Schneller, weiter, höher… Du befindest dich in einem Wettbewerb – jeder gegen jeden. Du empfindest dich als getrenntes Einzelwesen mit einem Anfang und einem Ende und fühlst dich den äußeren Kräften ausgeliefert. Ohnmächtig. Mangel, Angst und Kontrolle dominieren, weil es ja „sichtbar“ nicht genug gibt. Dabei hast du nur vergessen, dass du geistig immer zuerst alles erschaffst.

Die mental-geistige Wahrnehmung ist sich selbst genug. Allein das Sein ist Sinn genug. Ein „Miteinander“ ist wichtiger als sich in Konkurrenz aufzureiben. Du bist innerlich verbunden mit allen Lebewesen (auch Tiere und Pflanzen), die alle aus einer Quelle stammen. Es gibt keinen Mangel, weil du in der Fülle lebst und du alles durch deinen Geist in diese physische Dimension transportieren kannst.

9. VERGLEICH

Das Dasein durch die sinnlich-materielle Wahrnehmung wird dominiert vom HABEN WOLLEN. Das kann die Gier nach Status, Anerkennung oder Sicherheit sein. Du definierst und identifizierst dich hauptsächlich über deine Leistungen, deine Titel und deinen Besitz.

In der mental-geistigen Wahrnehmung des Lebens ist das SEIN wichtiger als das Haben. Du definierst dich darüber wer du in Wahrheit bist. Integrität und ein unbescholtener Charakter sind wichtiger, als das kurze Glück durch einen persönlichen Vorteil. Freiheit, Liebe, Wahrhaftigkeit sind Werte, die dein Leben prägen.

10. VERGLEICH

Die Wissenschaft meint: Geist ist ein Produkt des Gehirns. Damit setzt man das Gehirn über den Geist. Es ist umgekehrt. Die sinnlich-materielle Wahrnehmung findet innerhalb des Geistes statt. Dein physisches Gehirn und dein Verstand existieren nicht ohne Geist.

Das physische Gehirn ist ein Verarbeitungs- und Speichermedium für die sinnlich-materielle Wahrnehmung und koordiniert körperliche Abläufe. Wahrnehmung findet auch noch jenseits des physischen Lebens statt, wie viele Menschen aus ihren Nahtoderlebnissen berichten. Das physische Gehirn war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr am Leben. Es war klinisch Tod.

Seelisch-geistige Wahrnehmung zeigt dir, dass Geist der Ursprung allen Lebens ist und dass dieser Ur-Geist alles beseelt, was du wahrnehmen kannst. Geist ist überall anwesend. Unbegrenzt ist dein Geist mit dem größeren Geist verbunden und kann aus dem Meer der potentiellen Möglichkeiten alles abrufen.

11. VERGLEICH

Du siehst durch die sinnlich-materielle Wahrnehmung eine ständige Veränderung der Umstände. Der materielle Aspekt des Lebens ist variabel und reflektiert den inneren Zustand der Menschen. Das siehst du am Lauf der Geschichte und in deinem Leben.

Seelisch-geistige Wahrnehmung ist eine konstante Stabilität. Du weißt, dass alles durch das geistige Gesetz der Anziehung, mittels deines Bewusstseins, erschaffen wird. Und du weißt auch, dass du auf die Integrität des Gesetzes pochen kannst. Dieses Gesetz wirkt immer. Wenn du von etwas vollkommen überzeugt bist, dann wirst du es manifestieren. Vor allem in Notsituationen geschehen dann sog. „Wunder“, die mit dem Verstand nicht erklärt werden können.

Wie gelangst du in diese neue mental-geistige Wahrnehmung?

  1. DU BIST SCHON DIE GANZE ZEIT „DRIN“
  • du musst nicht an einen bestimmten Ort gehen
  • oder dich „entwickeln“
  1. BESTÄTIGUNG DEINES SCHLUMMERNDEN WISSENS VON AUSSEN
  • Hören, Lesen oder Sehen
  1. AKZEPTIEREN DER ERWEITERTEN MENTALEN-GEISTIGEN REALITÄT
  • auflösen der existierenden Wahrnehmungs-Verzerrung, dass alles nur Materie ist
  • eintauchen in den Geist der Liebe
  1. ANWENDUNG DURCH INNEREN GLAUBEN (WISSEN)
  • Gewissheit über die integer funktionierenden Gesetze des Universums, dass es so ist
  1. ÜBERPRÜFUNG IM ALLTAG
  • Wo ist deine Aufmerksamkeit?
  • In welcher Bewusstseins-Dimension lebst du?
  • Wahrnehmungs-Gewohnheiten erkennen und ändern
  • Wahrnehmungs-Filter erkennen und ändern
  1. ERFAHRUNGEN MIT DER NEUEN MENTAL-GEISTIGEN WAHRNEHMUNG SAMMELN
  • Mit kleinen Dingen beginnen
  • Stärkung des Wissens durch absichtliche Anwendung

Du musst nichts weiter tun, als dir die göttlich geistige Wahrnehmung im jetzt zu vergegenwärtigen.

Das ist eine konstante Bewusstseins-Korrektur, weil sich dein Verstand mit dem „alten“ Konditionierungen immer wieder in den Vordergrund drängt…

Die geistigen Ur-Muster können nicht verändert werden

Die geistigen Ur-Muster sind ewig und existieren außerhalb von Zeit & Raum sowie Ursache & Wirkung.

Es ist der geistige-spirituelle Bereich, der unberührt von allen menschlichen Meinungen, nach seinen integren Gesetzen funktioniert.

Wir können diese Tatsache akzeptieren und unser wahres Selbst, unser vollkommenes Ur-Muster, anerkennen. Durch das Anerkennen aktivieren wir automatisch das Gesetz der Anziehung.

JETZT ist alles in allerbester Ordnung.

Wir können nichts werden, was wir nicht schon immer sind.

Das Ego – unsere Ich-Identifikation als Einzelwesen – ist hauptsächlich mit den temporären Kreationen beschäftigt.

Der Verstand lässt sich sehr oft vom Ego und seiner materiellen Sichtweise blenden und fängt an in Mangel zu denken.

Bessere ist es zukünftig vom Standpunkt der geistigen Fülle zu handeln und sich als Schöpfer seiner Umstände zu erkennen.

Ursachen von Krankheiten sind nicht biologischer Natur

Die Biologie, also unser physischer Körper, ist nur der Träger einer „Absicht“.

Niemand wird krank, der die Krankheit nicht aus irgendeinem psychologischen Grund braucht. Das ist ein sehr tiefgründiges Thema und bedarf einer gesonderten Betrachtung.

Fest steht, dass Apathie, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit die Abwehrkräfte des Körpers verringern. Destruktive Gemütszustände beeinflussen die natürlichen chemischen Abläufe im Körper negativ.

In unserem Leben gibt es nur Wirkung der Energie. Im Großen und im Kleinen. Jeder Einzelne trägt dabei die Verantwortung seine Energie in Ordnung zu halten.

“Schuld” ist, psychologisch gesehen, ein großer Faktor von Ursachen von Krankheiten.

Wer von ganzem Herzen aufrichtig ist und niemanden für seine Zwecke manipuliert, der weiß, dass er keine “Schuld” in sich trägt.

Schuld wird sehr gerne suggeriert, wenn bestimmte Interessen oder Verhaltensweisen damit erreicht werden sollen. Das ist ein Spiel. Das muss man erkennen.

Es gibt aber einen gut funktionierenden Schutzmechanismus:

Eine Person, die integer lebt, die kann man nicht fremdsteuern durch manipulierte Schuldgefühle. Ein aufrichtig lebender Mensch hat keine künstlichen Schuldgefühle oder ein von außen gesteuertes Gewissen. Ein integrer Mensch weiß tief in seinem Inneren, dass er im besten Sinne der Schöpfung sein Leben lebt und lässt sich nicht mehr manipulieren.

👉 REALITY CHECK:

Eine gute seelische Verfassung ist immer die Basis für dein persönliches Wohlbefinden. Oft ist eine charakterliche Reinigung der Anfang…

Die Definition von “CHARAKTER”

  1. individuelles Gepräge eines Menschen durch ererbte und erworbene Eigenschaften, wie es in seinem Wollen und Handeln zum Ausdruck kommt – “einen guten, schwierigen Charakter haben”
  2. Mensch mit bestimmten ausgeprägten Charakterzügen “er ist ein übler Charakter”

“Eine charakterliche Reinigung” bedeutet sich seiner negativen Konditionierungen bewusst zu werden und sie zu entlassen. Es ist ein Leben ohne Lüge. Weder vor anderen noch vor sich selbst. Eine Veränderung beginnt mit deiner radikalen Ehrlichkeit.

Mein SUPERPOWER-KURS kann dir helfen wieder in Harmonie mit dir und deinen Seelenkräften zu kommen.

Wenn ich dich persönlich unterstützen darf, dann kannst du mir über das Kontaktformular schreiben.

Und wenn du Lust hast, dann lade ich dich ❤️️-lich zum Kennenlernen in meine persönliche und kostenlose Coaching-Gruppe REALITY CHECK auf Facebook ein.

Ich freue mich auf dich!

Deine Renate

BETEN – DIE ÄLTESTE KUNST, DIE REALITÄT ZU GESTALTEN

„Deine Wirklichkeit formt sich immer zuerst über deinen Geist.“

Seit Jahrzehnten geht RENATE DE GRAAFF leidenschaftlich dem Geheimnis einer absichtlichen Realitätsgestaltung auf den Grund. Sie hat das uralte Wissen wiederentdeckt, wie jeder durch einen bewussten mental-geistigen Akt – auch Gebet genannt – willentlich Einfluss auf sein Leben nehmen kann. Sie wendet es für sich und andere erfolgreich an!

Mit ihrem neuesten Buch „BETEN – Die älteste Kunst, die Realität zu gestalten“ richtet sie sich an alle Menschen, mit oder ohne religiösen Hintergrund, die mit der HEILKRAFT dieser zeitlosen Glaubenspraxis ein glückliches und gesundes Leben manifestieren wollen.

Beten muss nicht auf eine Notsituation bezogen bleiben. Mit den Inhalten aus diesem Buch kann jeder zukünftig seine Erfahrungen im Alltag bewusst durch ein regelmäßiges GEBET gestalten.

DEIN GLÜCK BIST DU

Aktiviere deine 12 verborgenen Seelenkräfte

Ohne Blockaden kann die schöpferische Lebensenergie ungehindert durch dich fließen. Das ist der Zustand reinen Glücks.

Dieser Ratgeber ist eine spannende Entdeckungsreise zu deinen verborgenen Kräften. Mit vielen praktischen Übungen!

GLAUBENSMUSTER erkennen, auflösen und neugestalten

Jeder Mensch wurde durch vorgelebte Glaubensmuster konditioniert und dreht jeden Tag automatisch dieses unbewusste Programm ab.

Wenn du deine begrenzende Routine durchbrechen willst, musst du deine Glaubensmuster erkennen und ändern.

Mit diesem Trainingsbuch für eine bewusstere Lebensgestaltung, bekommst du drei einfache Schritte in die Hand, wie du deine Glaubensmuster erkennen kannst. Klare Fragen im Praxisteil dienen dir als Inspiration für neue Sichtweisen.

DER SUPERPOWER-KURS

Es gibt keine externe Macht – du hast ALLES in dir!

„Durchbreche deine alten Muster und erlebe endlich wieder ein Gefühl von Glück und Lebensfreude.“

Entdecke mit dem brandneuen Video-Online-Kurs deine SUPER-POWER – und werde in 12 Wochen der Chef in deinem Leben!

  Entdecke in diesem COACHING-PROGRAMM deine SUPER-POWER!

.

Mit meiner HOMEBASE bekommst du eine regelmäßige Unterstützung bei deiner eigenen REISE in ein bewussteres, glücklicheres Leben.

.

© Alle Rechte vorbehalten

Renate de Graaff

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.