2

Wenn dein geistiges Bewusstsein erwacht… (Teil 3)

Diese 10 Punkte zeigen dir ganz genau an, ob sich in dir ein neuer Geist entfaltet. Hier kannst du sehen, wo du auf deiner spirituellen Reise stehst.

Wenn dein geistiges Bewusstsein erwacht und du wieder mit der Ur-Lebenskraft verbunden bist,

… sind deine wirtschaftlichen Absichten zum Wohl aller ausgerichtet

Deine persönlichen Interessen und die kollektiven Interessen sind wieder im Einklang. Natürlich werden wir weiterhin mit Gewinn wirtschaften müssen, aber die krasse Profitgier hat sich gelegt. Wir werden die anderen nicht mehr gegen ihren Willen oder durch Lügen und Bestechung zum Kaufen “treiben”. Ein spirituell erwachter Mensch hat eine hohe Ethik. Er bleibt sich und seinem Wertsystem treu. Verbunden mit allem, treffen wir andere Entscheidungen.

… bist du wieder freundlicher und entspannter dir selbst (und auch anderen) gegenüber

Wir interessieren uns für den anderen und nehmen ihn als “Bruder” oder “Schwester” wahr. Denn wir sind alle aus der gleichen Lebensquelle geboren. Wir freuen uns, wenn es dem anderen gut geht und wir helfen ihm, wenn er ihm schlecht geht. Unser Mitgefühl für uns selbst und auch für den Anderen ist entwickelt. Empathie beginnt zu wirken.

… ist die Wahrheit dein höchstes Gut

Und die Wahrheit wird unsere neue Freiheit sein. Wir vergeuden keine unnötige Energie mehr, uns mit Lügen durchs Leben zu schlagen. Und wir werden sehr schnell spüren, wann wir von anderen angelogen werden. Die Wahrheit ist unser Maßstab, mit dem wir zukünftig messen.

… bestimmt dein Dasein nicht mehr WAS du tust, sondern WIE du es tust

Es spielt in der Tat keine Rolle mehr, ob wir gerade als Klofrau oder als Manager unser Geld ver*dienen. Wir *dienen in jedem Fall durch unseren Service anderen. Unsere innere Haltung, wie wir den Job machen, das ist jetzt der Dreh- und Angelpunkt! Wir streben nicht mehr nach Prestige und Anerkennung. Wir sind uns selbst genug. Wir wissen was wir tun und warum wir es tun. Die alten „Belohnungssysteme“ habe ausgedient.

… nimmst du dich als lebendigen, kreativen Teil dieser Schöpfung wahr

Wir erkennen uns als integralen Bestandteil einer lebendigen Schöpfung. Der Wassertropfen im Ozean. Es macht sehr wohl etwas aus, was wir denken und fühlen und wie wir mit anderen umgehen. Wir sind und erleben nur das, was wir jetzt in unserem Gemütszustand sind. Sind wir ärgerlich, dann ziehen wir mehr Ärger in unser Leben. Sind wir fröhlich, dann treffen wir fröhliche Menschen. Wir können nichts künstlich erzwingen. Unsere tiefen inneren Gefühle senden immer ihre wesensmäßigen Schwingungen aus. Ein Tropfen Gift kann große Mengen Wasser verunreinen.

… kannst du wieder von ganzem Herzen und in Liebe GEBEN

Wir wissen, dass alles was wir aussenden auch wieder zu uns zurückkehrt! Darum verlieren wir auch nie etwas, wenn wir etwas teilen oder verschenken. Das Mangelgefühl “ich-habe -nicht” löst sich auf. Alles was wir benötigen ist geistig bereits da. Wir schöpfen aus dem Geist und transformieren es durch Glauben in unser reales, materielles Leben. Wir rufen es aus der geistigen Welt ab. Es gibt keine Begrenzung und es gibt auch niemanden, der uns etwas nicht gönnen würde. Der einzige Maßstab sind wir selbst.

… erkennst du Weisheit überall

Egal, ob wir weise Worte in einem Buch lesen, interessante Gespräche mit anderen Menschen haben, uns eine Schlagzeile ins Auge springt oder die Natur uns etwas lehrt, wir werden immer von und durch Weisheit geführt. Wer seine inneren Ohren und Augen auf den Heiligen Geist gerichtet hat, der wird Weisheit überall auch im Außen vernehmen können. Wenn es sein muss, dann spricht sie sogar durch einen Esel 🙂

… schätzt du dich selbst genauso wie die anderen wieder wert

Wir werden ein Leben aus der totalen inneren Mitte führen. Da wo wir sind, da lebt Spiritualität. Wir drängen uns nicht auf, wir halten aber auch nichts mehr zurück. Wir wissen, wir sind OK. Unser SELBSTBEWUSSTSEIN ist ein echtes “bewusst-sein” unseres wahren SELBST. Das Leben des unendlichen Schöpfers in und durch uns.

… bist du lebendig und kreativ

und produktiv. Die Freude am Leben treibt dich an. Wir wollen schöpferisch tätig sein. Dieser innere Flow treibt uns an. Leben will sich durch uns ausdrücken, erfahren, erweitern. Wir können auch wieder mal über uns selbst lachen. Humor gehört zum Leben dazu. Und wir sind körperlich beweglicher. Die Starre fällt ab.

… bist du automatisch durch deinen integren Lebensstil ein Vorbild

Möglich, dass wir manchmal auf Widerstand und Aggression bei anderen Menschen stoßen. Weil wir ein sehr starker positiver Magnet geworden sind, fühlen sich auch viele negative Geister von uns angezogen.  Wir lassen uns von “Anfeindungen” nicht irritieren. Wir wissen, dass sich letztendlich jeder nach bedingungsloser Liebe sehnt. Dieses Verhalten ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit und Liebe. Wir sind in der Lage genau DAS zu geben und heilen ganz automatisch unser Umfeld damit. Das ist der Grund, warum solche Menschen in unserem Leben sind.

Wenn wirkliches Neuland betreten wird, kann es aber vorkommen, dass nicht nur neue Inhalte aufzunehmen sind, sondern dass sich auch die Struktur des Denkens ändern muss, wenn man das Neue verstehen will. Dazu sind offenbar viele nicht bereit oder nicht in der Lage.
 
– Werner Heisenberg (Physiker und Begründer der Quantenmechanik) –

In den vorangegangenen Blog Teil 1 und Teil 2 ind weitere 20 Punkte aufgelistet. Also, insgesamt sind es 30 Anhaltspunkte, an denen du messen kannst, wo du auf deiner inneren Reise stehst. Diese Aufzählung ist inspiriert durch CCRTBLOG.

Wie eine starke Verbindung zum Leben selbst aufgenommen werden kann, erkläre ich noch ausführlicher in meinem SUPERPOWER-KURS und aktuellen Büchern:

DER SUPERPOWER-KURS

„Durchbreche deine alten Muster und erlebe endlich wieder ein Gefühl von Glück und Lebensfreude.“

Entdecke mit dem brandneuen Video-Online-Kurs deine SUPER-POWER – die 12 wichtigsten Wochen deines Lebens!

 

DEIN GLÜCK BIST DU

Aktiviere deine 12 verborgenen Seelenkräfte

Ohne Blockaden kann die schöpferische Lebensenergie ungehindert durch dich fließen. Das ist der Zustand reinen Glücks. Dieser Ratgeber ist eine spannende Entdeckungsreise zu deinen verborgenen Kräften. Mit vielen praktischen Übungen!

GLAUBENSMUSTER erkennen, auflösen und neugestalten

Jeder Mensch ist durch vorgelebte Glaubensmuster konditioniert und dreht jeden Tag automatisch dieses unbewusste Programm ab. Wenn du deine begrenzende Routine durchbrechen willst, musst du deine Glaubensmuster erkennen und ändern. Mit diesem Trainingsbuch für eine bewusstere Lebensgestaltung, bekommst du drei einfache Schritte in die Hand, wie du deine Glaubensmuster erkennen kannst. Klare Fragen im Praxisteil dienen dir als Inspiration für neue Sichtweisen.

Ich unterstütze dich bei deiner eigenen REISE in ein bewussteres, glücklicheres Leben.

BLOGARTIKEL AUF YOUTUBE

Comments 2

  1. Pingback: Wenn dein geistiges Bewusstsein erwacht... Teil 2 - ALLERBESTES LEBEN

  2. Pingback: Wenn dein geistiges Bewusstsein erwacht... Teil 1 - ALLERBESTES LEBEN

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.