DEINE GEHEIME SUPERPOWER – und wie du sie aktivieren kannst!

Es ist nicht nur 1 Superpower, es handelt sich gleich um insgesamt 12!

Zwölf große verborgene Kräfte, die in jedem Menschen vorhanden sind und meist durch fehlende Aufmerksamkeit nur so vor sich hindümpeln. Zufällig werden sie vielleicht mal aktiviert, aber in der Regel weiß der Mensch nicht, welchen sagenhaften Schatz er in seinem Inneren verbirgt.

Warum sind es ausgerechnet 12 verborgene innere Kräfte?

Die Zahl Zwölf hat in allen Kulturen eine starke symbolische Kraft und symbolisiert durch alle Zeiten das Vollkommene, das Perfekte. Ob es die 12 Tierkreiszeichen sind oder in unseren Märchen und Legenden, wie Dornröschen oder König Artus, die Zahl spielt in allen Mythologien eine große, geheime Rolle.

Die griechische Mythologie hat 12 Gottheiten, über die der Psychologe Carl Gustav Jung mittels seiner Forschungen die Grundlage für die zwölf Archetypen geschaffen hat. Die moderne Werbepsychologie hat diese in je vier menschliche Grundbedürfnisse eingeteilt und spricht damit sehr erfolgreich die jeweilige Ziel- oder Bedürfnisgruppe an.

  • Stabilität und Kontrolle vertreten durch die drei Archetypen Herrscher, Fürsorger und Schöpfer
  • Veränderung und Wandel vertreten durch Held, Rebell und Magier
  • Zugehörigkeit und Freunde vertreten durch den Bodenständigen, Liebenden und Narr
  • Unabhängigkeit und Erfüllung durch den Unschuldigen, Entdecker und Weisen

Die Zahl 12 in der jüdischen und christlichen Mythologie

Die jüdische Thora, also das christliche Alte Testament, repräsentiert unsere Seelenkräfte durch die 12 Stämme Israels. Es sind die unterschiedlichen Charaktere der Söhne Jakobs, die in jedem Menschen latent vorhanden sind.

Das Bewusstsein und die innere Reife des Menschen werden in der christlichen Mythologie im Neuen Testament durch Jesus demonstriert. Mit zwölf Jahren lehrte er bereits im Tempel und als er eine gewisse Seelenreife hatte, berief er seine zwölf Apostel. Im Originaltext heißen sie übersetzt Disciples, also disziplinierte Nachfolger, denn es bedarf Selbstdisziplin und Selbsterziehung, wenn man seine inneren Kräfte entdecken und diese dann auch in eine positive Richtung aktivieren will.

Wenn man tiefer in die Symbolik der christlichen Mystik eintaucht, dann erkennt man, dass jeder Apostel für ein inneres Charaktermerkmal respektive eine innere Seelenkraft des multidimensionalen Wesens Mensch steht.

Super-Power #1

Der Apostel Judas symbolisiert die Lebenskraft im Menschen. Die physische Lebenskraft ist die Grundlage der körperlichen Existenz. Wie ein unsichtbarer Strom durchzieht diese Lebenskraft den Menschen. Der historische Judas verriet Jesus gegen Geld. Die Judas-Kraft will besitzen und symbolisiert den materiellen Trieb im Menschen. Wenn diese Kraft ausbalanciert ist, und nicht mehr der reine Selbsterhaltungstrieb den Menschen steuert, dann befindet sich diese Person in Harmonie mit der Urkraft, mit ihrer natürlichen Schaffenskraft.

Super-Power #2

Thaddäus, der Bruder von Jakobus, ist der große Zurückweiser. Er ist die Kraft des Verneinens und des Loslassens. Er wusste, wenn er einen minderwertigen Gedanken zu lange in seinem Bewusstsein trägt, führt dieser früher oder später zu einer entsprechenden Erfahrung in seinem Leben. Wenn der Mensch einen Irrtum erkannt hat, dann kann er ihn mit der Kraft des Loslassens wieder aus seinem Leben entlassen. Das Physische Zentrum sitzt im Unterleib. Wenn zum Beispiel Menschen zu sehr am Alten festhalten, dann kann es sein, dass sie unter chronischer Verstopfung leiden.

Super-Power #3

Der Apostel Andreas symbolisiert die Kraft der Integrität, der inneren, unwandelbaren Stärke. Die griechische Übersetzung lautet starker Mann. Er brachte seinen Bruder und viele andere Interessierte zu Jesus, daher nannte man ihn auch den Erstberufenen. Und in der Tat ist die Integrität, die unwandelbare Zusage zu seinem Wort, die stärkste Seelenkraft, die der Mensch hat. Sie steht für anständig, authentisch, unbestechlich und zuverlässig sein.

Super-Power #4

Die Kraft der Ordnung wird durch Jakobus (der Jüngere) repräsentiert. Physikalische Naturgesetze, wie zum Beispiel die Schwerkraft oder das Gesetz der Thermodynamik, bestimmen den Rahmen, innerhalb dessen wir hier auf der Erde leben. Daneben gibt es die unbekannten, mental-geistigen Gesetze. Die Kraft der Ordnung beinhaltet gleich mehrere davon. Hermes Trismegistos, hat sie vor Jahrtausenden im „Kybalion“ genau beschrieben. Das Hauptgesetz „wie oben – so unten“ bzw. „wie innen – so außen“ wird in allen Weisheitslehren als Kernaussage vermittelt.

Superpower #5-12

Wenn du neugierig geworden bist, dann erkläre ich dir in meinem brandneuen Buch DEIN GLÜCK BIST DU sehr ausführlich, welche weiteren 8 SUPERKRÄFTE in dir schlummern und wie du damit ein glücklicheres Leben gestalten kannst.

Einfache Übungen helfen dir dabei wieder die Balance zu finden.

Jeder hat sie – nur wenige kennen sie: Die 12 Seelenkräfte!

Tief in deinem Inneren schlummert eine Sehnsucht, deine 12 Seelenkräfte zur vollen positiven Entfaltung zu bringen. Mein aktuelles Buch DEIN GLÜCK BIST DU hilft dir dabei!

WIE eine gravierende innere Wandlung und ihre positiven Auswirkungen auch bei dir – in allen Lebensbereichen – stattfinden kann, lernst du in meinem 12 Wochen online Coaching-Programm SUPERPOWER aktuellen Büchern und in der HOMEBASE.

Lass uns gemeinsam den Weg zu einer bewussteren Lebensgestaltung gehen.

❤️️-lich lade ich dich dazu auch in meine persönliche kostenlose Coaching-Gruppe REALITY CHECK auf Facebook ein.

Ich freue mich auf dich!

Deine Renate

BETEN – DIE ÄLTESTE KUNST, DIE REALITÄT ZU GESTALTEN

„Deine Wirklichkeit formt sich immer zuerst über deinen Geist.“

Seit Jahrzehnten geht RENATE DE GRAAFF leidenschaftlich dem Geheimnis einer absichtlichen Realitätsgestaltung auf den Grund. Sie hat das uralte Wissen wiederentdeckt, wie jeder durch einen bewussten mental-geistigen Akt – auch Gebet genannt – willentlich Einfluss auf sein Leben nehmen kann. Sie wendet es für sich und andere erfolgreich an!

Mit ihrem neuesten Buch „BETEN – Die älteste Kunst, die Realität zu gestalten“ richtet sie sich an alle Menschen, mit oder ohne religiösen Hintergrund, die mit der HEILKRAFT dieser zeitlosen Glaubenspraxis ein glückliches und gesundes Leben manifestieren wollen.

Beten muss nicht auf eine Notsituation bezogen bleiben. Mit den Inhalten aus diesem Buch kann jeder zukünftig seine Erfahrungen im Alltag bewusst durch ein regelmäßiges GEBET gestalten.

DEIN GLÜCK BIST DU

Aktiviere deine 12 verborgenen Seelenkräfte

Ohne Blockaden kann die schöpferische Lebensenergie ungehindert durch dich fließen. Das ist der Zustand reinen Glücks.

Dieser Ratgeber ist eine spannende Entdeckungsreise zu deinen verborgenen Kräften. Mit vielen praktischen Übungen!

GLAUBENSMUSTER erkennen, auflösen und neugestalten

Jeder Mensch wurde durch vorgelebte Glaubensmuster konditioniert und dreht jeden Tag automatisch dieses unbewusste Programm ab.

Wenn du deine begrenzende Routine durchbrechen willst, musst du deine Glaubensmuster erkennen und ändern.

Mit diesem Trainingsbuch für eine bewusstere Lebensgestaltung, bekommst du drei einfache Schritte in die Hand, wie du deine Glaubensmuster erkennen kannst. Klare Fragen im Praxisteil dienen dir als Inspiration für neue Sichtweisen.

DER SUPERPOWER-KURS

Es gibt keine externe Macht – du hast ALLES in dir!

„Durchbreche deine alten Muster und erlebe endlich wieder ein Gefühl von Glück und Lebensfreude.“

Entdecke mit dem brandneuen Video-Online-Kurs deine SUPER-POWER – und werde in 12 Wochen der Chef in deinem Leben!

  Entdecke in diesem COACHING-PROGRAMM deine SUPER-POWER!

.

Mit meiner HOMEBASE bekommst du eine regelmäßige Unterstützung bei deiner eigenen REISE in ein bewussteres, glücklicheres Leben.

.

Blogartikel auf YouTube

© Alle Rechte vorbehalten

Renate de Graaff

Comments 1

  1. Pingback: Das ultimative Loslassen... ist sterben - Mind Redesign

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.